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Impressum

DZ HYP AG

Rosenstraße 2, 20095 Hamburg

Postfach 10 14 46, 20009 Hamburg

Tel.: +49 40 33 34-0

Fax: +49 40 33 34-11 11

und

Sentmaringer Weg 1

48151 Münster

Tel. + 49 251 4905-0

Fax + 49 251 4905-5555

Postadresse: 48136 Münster

 

Internet

www.dzhyp.de

E-Mail

info@dzhyp.de

 

Vorstand

Sabine Barthauer (Vorsitzende)

Stefan Schrader

Jörg Hermes

Aufsichtsratsvorsitzender

Uwe Fröhlich

 

Sitz der Gesellschaft

Hamburg und Münster

 

Handelsregister

Amtsgericht Hamburg HRB 5604

Amtsgericht Münster HRB 17424

 

Aufsicht

Die DZ HYP wird beaufsichtigt durch die:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Graurheindorfer Str. 108

53117 Bonn

und

Marie-Curie-Str. 24-28

60439 Frankfurt am Main

und

Europäische Zentralbank

Sonnemannstrasse 20

60314 Frankfurt am Main

 

Einlagensicherung und Institutsschutz

Die DZ HYP ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen.

BVR Institutssicherung GmbH

www.bvr-institutssicherung.de

www.bvr.de/SE

 

Die DZ HYP ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen.

GIIN

MLAZDU.00005.ME.276

LEI

5299004TE2DYMKEAM814

Bundesbank Identnummer

1107040-6

USt.-ID

DE 811141281

KSt

27/142/01010

SWIFT / BIC

DGHYDEH1

MFI Code

DE03241

BAK-Nummer (BaFin ID)

104012

 

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

 

Streitbeilegungsverfahren

Möglichkeit der Beilegung von Streitigkeiten

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen ( http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR zu richten.

 

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR

Schellingstraße 4

10785 Berlin

Fax: 030/2021-1908

E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de

 

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Anke Wolff

Rosenstraße 2

20095 Hamburg

 



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