DZ HYP AG
Rosenstraße 2, 20095 Hamburg
Postfach 10 14 46, 20009 Hamburg
Tel.: +49 40 33 34-0
Fax: +49 40 33 34-11 11
und
Sentmaringer Weg 1
48151 Münster
Tel. + 49 251 4905-0
Fax + 49 251 4905-5555
Postadresse: 48136 Münster
Internet
Vorstand
Sabine Barthauer (Vorsitzende)
Stefan Schrader
Jörg Hermes
Aufsichtsratsvorsitzender
Johannes Koch
Sitz der Gesellschaft
Hamburg und Münster
Handelsregister
Amtsgericht Hamburg HRB 5604
Amtsgericht Münster HRB 17424
Aufsicht
Die DZ HYP wird beaufsichtigt durch die:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
und
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt am Main
und
Sonnemannstrasse 20
60314 Frankfurt am Main
Einlagensicherung und Institutsschutz
Die DZ HYP ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen.
BVR Institutssicherung GmbH
Die DZ HYP ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen.
GIIN
MLAZDU.00005.ME.276
LEI
5299004TE2DYMKEAM814
Bundesbank Identnummer
1107040-6
USt.-ID
DE 811141281
KSt
27/142/01010
SWIFT / BIC
DGHYDEH1
MFI Code
DE03241
BAK-Nummer (BaFin ID)
104012
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform
Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.
Streitbeilegungsverfahren
Möglichkeit der Beilegung von Streitigkeiten
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen ( http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR zu richten.
Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR
Schellingstraße 4
10785 Berlin
Fax: 030/2021-1908
E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Anke Wolff
Rosenstraße 2
20095 Hamburg